wohnhaus in seßlach

wieder einmal durfte ich ein wirklich gelungenes wohnhaus für das büro [lu:p] Architektur fotografieren. am ortsrand von seßlach öffnet sich das reduzierte haus in die freie landschaft, einfach toll!


einen schönen sonntag euch noch, bis bald.
sebastian.

mercedes benz museum stuttgart

heute gibt es eine erste aufnahme von meinem letzten aufenthalt in stuttgart, wo ich mich mit dem mercedes benz museum beschäftigen durfte. mehr zu diesem tollen projekt natürlich bald hier . . . 

kapelle graf ortenburg

wow, ich muss euch einfach noch ein bild dieser wirklich absolut gelungenen kapelle in mitten des ruhewaldes zeigen. bei meinem nunmehr 5 besuch dort konnte ich eine wahnsinnige stimmung im morgennebel erleben, was mich wirklich begeistert hat. nochmals vielen dank an das büro sacher.locicero.architects aus graz, dass ich mich mit diesem schmuckstück beschäftigen darf . . .

das wird bestimmt nicht das letzte bild gewesen sein, welches ich euch hier von dieser kapelle zeige . . .

 

stadtbibliothek stuttgart

vor einigen wochen war ich in stuttgart zu gast und durfte dort die stadtbibliothek fotografieren. also, falls jemand von euch in der gegend ist, ein echter tipp!!!

 

 

 

wohnhaus g in münchen

vor kurzem durfte ich ein weiteres, wirklich fantastisches wohnhaus für den münchner architekten stephan maria lang fotografieren. für eine fünf-köpfige familie erschuf er ein grünes refugium in mitten der stadt. die hochwertigen materialien des wohnhauses in kombination mit der gelungenen gestaltung des gartens bilden einen rückzugsort für die gesamte familie.

 

 

 

 

 

 

ausstellung in der architekturgalerie münchen

die ausstellung „gemeinsam wohnen planen“ des architekturbüros h2r architekten aus münchen zeigt aktuelle und abgeschlossene projekte des büros in der architekturgalerie in münchen. ich freue mich riesig, dass ich sämtliche projekt-fotos für diese ausstellung aufnehmen durfte, vielen dank.
euch allen noch einen schönen sonntag, bis bald . . .

 

 

 

 

schwabing hoch vier

ein weiteres projekt, welches direkt am ackermannbogen in münchen entsatnden ist nennt sich schwabing hoch vier. vier häuser, geplant von vier verschiedenen architekten bieten insgesamt 56 wohnungen. ich durfte dieses projekt für das büro h2r architekten anlässlich ihrer ausstellung „gemeinsam wohnen planen“ fotografieren

 

atriumhäuser am ackermannbogen, münchen

in exzellenter lage, zwischen dem gründerzeitlichen schwabing und dem olympiagelände, entsteht, eingebunden in die topographie des olympiaparks, das neue stadtquartier „am ackermannbogen“ mit etwa 2.250 wohnungen. ein teil davon sind die sogenannten atriumhäuser am ackermannbogen. zwei- bis dreigeschossige häuser mit eigenen, privaten gärten wurden vom büro h2r architekten aus münchen geplant und realisiert. anlässlich der ausstellung “gemeinsam wohnen planen“ in der architekturgalerie durfte ich einige projekte des büros fotografieren. mehr projekte in kürze hier.

 

amadeus agentur

für das büro [lu:p] architektur war ich in sonneberg in der werbeagentur amadeus zu gast, um die neu gestalteten räumlichkeiten abzulichten. alle aufnahmen der agentur findet ihr hier unter projekte.

 

werbeagentur verlag amadeus sonneberg,thüringen

miro kronach

vor kurzem durfte ich ein weiteres projekt des büros [lu:p] Architektur fotografieren. das eiscafé miro am marienplatz in kronach wurde zwar kurz vorher von wilden origami-tieren eingenommen, wir konnten die herde aber kontrollieren und mit einer tasse kaffee besänftigen
alle aufnahmen des projekts findet ihr in den projekten.

bis bald, sebastian

 

wohnhaus bamberg

14vor einigen wochen war ich mal wieder für das architekturbüro [lu:p] Architektur unterwegs, um ein tolles wohnhaus in der nähe von bamberg zu fotografieren. ein gelungenes wohnhaus, welches auch zur dämmerung eine gute figur macht.

euch allen einen schönen abend, bis bald,
sebastian

wohnhaus bamberg, sebastian kolm architekturfotografie, coburg

manufaktur plus

der renomierte möbelhersteller manufakturplus, der unter anderem auch den designklassiker hardoy butterfly chair aus dem jahre 1938 produziert, hat nun seine brandneuen kataloge und preislisten herausgebracht. ich freue mich, dass ich nahezu alle aufnahmen in und um die neuen kataloge fotografieren durfte

mehr zu den tollen möbeln auch unter www.manufakturplus.de

euch allen ein schönes wochenende, bis bald.

wohnhaus coburg

beim aufbereiten der fotos für den internetauftritt der fa. ro-rei holzhaus gmbh ist mir diese aufnahme wieder in die finger gekommen. sie wurde noch während der bauzeit des wohnhauses gemacht und die außenanlagen digital „fertig gestellt“ ?

dennoch, ein wirklich tolles und gelungenes wohnhaus.

 

coburg schläft in der mohr

woow, ich freu mich riesig, dass das magazin mohr nun auf zwei seiten über meine serie „coburg schläft“ berichtet, vielen vielen dank. alles weitere lest ihr direkt in der MOHR.

euch allen ein schönes wochenende, bis bald,

 

update coburg schläft

weil ich in letzter zeit immer wieder angesprochen werde, wie ich es denn geschafft hätte, manche szenen so abzubilden, wie sie auf den fotos aussehen, ohne menschen, ohne autos, ohne alles. ob das nicht schwierig ist, das alles am rechner zu entfernen? das werkzeug für die stimmung in den bildern war nicht photoshop oder eine andere bildbearbeitung, sondern die geduld, die ausdauer und die motivation, einzelne orte immer und immer wieder in den morgenstunden zu besuchen, bis keine „störenden faktoren“ vorhanden waren. die aufnahme „bahnhof 01“ war eines der schwierigsten motive. nicht etwa die perspektive oder der bildausschnitt, nur die parksituation vor dem bahnhof machte diese aufnahme so aufwändig. doch dann, nach etwa 10 neuen anläufen war auch diese fertig, ohne autos, ohne menschen, nur die innere schönheit der stadt. CHECK.

 

wohnhaus in seßlach

diese woche war ich für einige erste aufnahmen an einem tollen wohnhaus in seßlach, mehr dazu in kürze, bleibt gespannt . . .

euch allen einen schönen abend,
sebastian

rückblick nach 2010

eines meiner ersten projekte , welche ich bereits 2010 fotografieren durfte, war ein wunderschönes wohnhaus am ufer des starnberger sees. unter all die aufnahmen hat sich auch dieser „schnappschuss“ gemischt, der noch während der bauzeit und deshalb auch nur diese sporadische möblierung zeigt. im laufe der zeit wurde diese aufnahme jedoch, vielleicht gerade wegen dem wiedersatz der möblierung, zu einer der meist veröffentlichten aufnahmen meiner projekte, und auch zu einem meiner absoluten lieblingsbilder . . .

euch allen einen guten start in die woche, sebastian

bildband coburg schläft

die erste, auf 100 stück limitierte auflage des bildbandes der serie coburg schläft neigt sich allmählich dem ende entgegen. wer also noch sein exemplar möchte, gibt mir gerne per nachricht an info@sebastiankolm.de bescheid.
näheres zur serie coburg schläft unter freie arbeiten.

muggendorf leuchtet – wiesentpromenade im farbspiel

am vergangenen wochenende wurde ich in den schönen ort muggendorf in der fränkischen schweiz eingeladen, um dort das lichtevent „muggendorf leuchtet“ zu fotografieren. eine tolle inszenierung der promenade entlang der wiesent. vielen dank an oberfranken offensiv und das Coburger Designforum Oberfranken für diesen tollen auftrag, ich habe zwei schöne abende verbracht. alle weiteren aufnahmen findet ihr ab jetzt unter projekte, viel spaß.

bildband coburg schläft

ab heute ist nun endlich der bildband zur serie coburg schläft erhältlich. auf 144 seiten wird die gesamte serie vorgestellt. zu haben ist das gute stück im Halbhalb in coburg oder direkt bei mir, einfach eine email an info@sebastiankolm.de oder über das kontaktformular.     die erste auflage ist auf 100 exemplare limitiert, schnell sein lohnt sich also 😉

coburg schläft, der bildband
144 seiten, 30 x 21,5 cm
39,00 €

die ausdrucke sind da

für die ausstellung der serie coburg schläft an den diesjährigen coburger designtagen habe ich heute meine ausdrucke in einer lokalen druckerei abgeholt. gestochen scharfer druck auf feinstem hahnemühle fine art smooth  320g/qm lassen einem fotografen kurzzeitig das herz höher schlagen 🙂 ab dem 23.05.2017 könnt ihr die fotografien und den tollen druck auf den designtagen bestaunen. bleibt hier auf dem laufendem, bis bald.

 

lichtdesign preis 2017

der deutsche lichtdesignpreis wird nunmehr seit sieben jahren für gute lichtplanung vergeben. in der kategorie außenbeleuchtung wurden 4 projekte nominiert, unter anderem der montfortplatz rund um das montforthaus in vorarlberg, österreich. da ich das montforthaus vor einiger zeit für das ausführende lichtplanungsbüro LIGHT DESIGN ENGINEERING aus stuttgart fotografieren durfte, wird das projekt nun anhand meiner aufnahmen vorgestellt. vielen dank für das vertrauen und das tolle gemeinsame projekt.

euch allen einen schönen start in die woche,

a contemporary home that’s fresh and light year-round

auch die homify-redaktion aus kanada hat nun das tolle projekt der fa. ro-rei holzhaus gmbh entdeckt und berichtet nun über meine fotos und das entstandenen wohnhaus. erneut vielen dank an dieser stelle an die fa. ro-rei für das vertrauen. euch allen noch einen schönen ostermontag.

 

 

veröffentlichung im neuen dva buch

das jährlich erscheinende buch zum häuser award, der von der gleichnamigen fachzeitschrift häuser vergeben wird, kürt die besten einfamilienhäuser des jahres. unter anderem wird in diesem buch das wohnhaus k vorgestellt, welches der münchner architekt stephan maria lang am ufer des starnberger sees errichtete. ich freue mich natürlich, dass ich das wohnhaus vor einiger zeit fotografieren durfte und somit das projekt nun unter anderem anhand meiner fotos vorgestellt wird. vielen dank.

 

gelungener flachdachbau im modernen stil

in diesem winter durfte ich für die firma ro-rei holzhaus gmbh ein großartiges wohnhaus fotografieren. die onlineplattform homify berichtet nun anhand meiner aufnahmen über das wohnhaus.
schaut doch mal rein, es lohnt sich.

https://www.homify.de/ideenbuecher/2560628/gelungener-flachdach-bau-im-modernen-stil

viel spaß,
sebastian.

 

ror_160030_wh_burger_innen_076

best of houzz award 2017

24houzz, die internetplattform für architektur, design, wohnen und einrichtung vergibt in jedem jahr einen award für die jeweils besten „experten“ aus verschiedenen bereichen.
ich freue mich natürlich sehr, dass ich in der kategorie design&fotografie dieses jahr unter den auserwählten bin und somit in unserem atelier nun der best of houzz award 2017 hängt 😉

vielen dank für diese große ehre.

schönes wochenende euch allen und bis bald,

sebastian.

16991556_419501251724529_4882757854072883010_o

neue meisterhäuser dessau

zwei der insgesamt vier um 1925 durch walter gropius errichteten meisterhäuser in dessau wurden im laufe des zweiten weltkriegs durch einen bombenangriff getroffen und vollständig zerstört.
erst im jahre 2014 wurden die gebäude nach einem entwurf des berliner architekturbüros bruno fioretti marquez in einer eigenständigen ausdrucksweise rekonstruiert, ohne die ehemaligen gebäude zu imitieren. nachdem ich mich einige tage fotografisch mit den gebäuden beschäftigen durfte bin ich, entgegen einiger kritiker, der meinung, dass es sich um einen wirklich gelungenen entwurf mit dem nötigen respekt zur ehemaligen architektur handelt. alle aufnahmen zu meinem aufenthalt in dessau findet ihr nun unter projekte.

schönen abend und bis bald,

sebastian.

 

16825792_417714828569838_6566452197858052654_o

neues wohnhaus für die fa. ro-rei holzhaus gmbh fotografiert

im auftrag der fa. ro-rei holzhaus war ich unterwegs, um das wohnhaus b zu fotografieren. auch im schnee macht die graue holzfassade eine sehr gute figur. alle aufnahmen des wohnhauses findet ihr unter projekte.

einen schönen sonntag euch allen, bis bald,

sebastian.

 

ror_160030_wh_burger_vorab_06_schnee

wie alles begann . . .

heute gibt es mal einen kleinen rückblick auf eines meiner ersten projekte, welches ich bereits 2010 für das münchner architekturbüro design associates fotografieren durfte. ein tolles wohnhaus in einer traumlage am starnberger see. an dieser stelle nochmal ein großes dankeschön an den architekt stephan maria lang, der ein riesiges vertrauen in mich hatte und mir die chance gab, mich mit einigen seiner häuser zu beschäftigen.

euch allen ein schönes wochenende, bis bald.

sebastian.

16143852_401351903539464_9093398956408176017_o 16179780_401351893539465_3195790998203665821_o 16113438_401352003539454_7778458873607085007_o 16113240_401352020206119_2218552203432010389_o

veröffentlichung im neuen callwey buch gärten des jahres

heute vor etwa sechs jahren durfte ich einen meiner ersten aufträge für den münchner architekten stephan maria lang fotografieren. am ufer des starnberger sees beschäftigte ich mich mit dem wunderschönen wohnhaus k. nun wurde das projekt mit dem zweiten platz im fachbuch „gärten des jahres“ prämiert. hierzu wurden unter anderem wieder meine aufnahmen verwendet. vielen dank an dieser stelle nochmals für das vertrauen an das münchner büro design associates.

alle aufnahmen des projekts findet ihr unter projekte.

euch allen noch einen schönen sonntag,
sebastian.

15585435_385964791744842_6513116580794689003_o

schau hin!

als teil des konzepts „design findet stadt“, welches vom coburger designforum oberfranken initiiert wurde, findet ab heute im alten schuhhaus schönfelder in der heiligkreuzstraße die „schau“ statt. hierbei handelt es sich um eine fotoausstellung, die fotografien von frank wunderatsch und meiner wenigkeit zeigt. hier sind zum ersten mal in coburg aufnahmen meiner serie „coburg schläft“ zu sehen. heute abend um 18:00 uhr ist eine kleine eröffnung geplant. wer also am abend noch nichts vor hat, über euren besuch würden wir uns sehr freuen.

bis bald,
sebastian

 

15540703_384440675230587_6302721765179687044_o

islamischer friedhof altach

bereits vor einiger zeit war ich im österreichischen ort altach in vorarlberg zu gast, um dort den islamischen friedhof zu fotografieren. durch eine gute, minimalistische planung ist dort ein wirklich schöner als auch andächtiger ort entstanden.
alle aufnahmen dieses projekts findet ihr unter projekte, viel spaß.

friedhof altach vorarlberg

friedhof altach vorarlberg

ausstellung beim fotografen-afterwork in kronach

15003378_366628217011833_1515506719287287340_obeim gestrigen ersten „fotografen afterwork“ im cafe kitsch in kronach durfte ich zum ersten mal einen kleinen teil meiner aufnahmen der serie „coburg schläft“ öffentlich zeigen. ein geselliger und gelungener abend, vielen vielen dank an dieser stelle an das gesamte kitsch-team für den tollen abend, bis bald.

zob esslingen im magazin highlight

im fachmagazin für die lichtbranche „highlight“ wurde die lichtplanung des zentralen omnibusbahnhofes in esslingen vorgestellt. da ich vor einiger zeit den bahnhof für das ausführende lichtplanerbüro LDE belzner holmes fotografieren durfte, wurden hier meine fotos verwendet, vielen dank. alle fotos aus esslingen findet ihr im projekt „zob esslingen“. einen schönen abend, bis bald. sebastian.highlight zob esslingen highlight zob esslingen highlight zob esslingen

coburg schläft

zum abschluss des wochenendes möchte ich euch heute noch eine weitere aufnahme der serie coburg schläft präsentieren. ich wünsche euch allen noch einen schönen sonntag und einen guten start in die neue woche.
bis bald, sebastian.coburg schläft

vr bank grub am forst

jeder neue auftrag bringt neue herausforderungen und neue herangehensweisen mit sich. teilweise muss für aufträge lange planungen bzgl. termin, erreichbarkeit, wetter und anreise anstellen. vor allem beim wetter gilt hier immer der verlass auf die bekannten internetplattformen, die das wetter scheinbar auch nur erahnen können. die vr bank grub am forst war hier eine komplett neue herangehensweise. das gebäude ist einen fußweg von ca. 1 – 2 minuten von meinem büro entfernt und kann durch mein bürofenster gut eingesehen werden. das heißt: keinerlei planung, sondern ab und an vorbei schauen, und in den passenden momenten die kamera aufbauen und abdrücken. vr bank grub am forst

wohnhaus b

für das büro [lu:p] Architektur durfte ich mal wieder ein wirklich tolles projekt fotografieren. für eine junge familie mit zwei kindern wurde das familienwohnhaus im landkreis lichtenfels bei coburg errichtet. mehr zu diesem tollen wohnhaus unter projekten10. euch allen einen schönen abend, bis bald.

wohnhaus b

la isla bonita

gemeinsam mit meiner partnerin war ich ende juni für einige tage auf der insel la palma, die sich selbst la isla bonita, auf deutsch „die schöne insel“ nennt. durch die vielfältigkeit der verschiedenen regionen der insel macht sie ihrem namen alle ehre. zudem diente uns die insel als erste gelegenheit, unsere neue „urlaubskamera“ zu testen und auszuführen. die insel als auch die kamera haben den test mehr als bestanden. alle aufnahmen findet ihr ab sofort in den freien arbeiten, viel spaß.isla_bonita_31

münchner allianz

so aufregend bunt, wild, schnell und verrückt die allianz arena in münchen sich bei allen fußballspielen zeigt, so ruhig und ausgeglichen kann sie sein, sobald die fußballer den rasen und fans die ränge verlassen. in einer kurzen reihe möchte ich eben diese ruhige seite eines der schönsten stadien deutschlands zeigen. ab sofort findet ihr die fotoreihe in den freien arbeiten, viel spaß.ZWK_9304

zob esslingen am neckar

für das lichtplanungsbüro light design engineering aus stuttgart war ich in esslingen am neckar unterwegs, um dort den zentralen omnibusbahnhof „zob esslingen“ zu fotografieren. alle fotos dazu wie immer unter projekte.zob esslingen

mensa neustadt in natural light and architecture veröffentlicht

die firma lamilux produziert hochwertige tageslichtsysteme für anspruchsvolle architekturprojekte. in der publikation „natural light and architecture“ dieser firma werden projekte vorgestellt, die tageslicht und architektur in besondere weise verbinden. die mensa und mittagsbetreuung in neustadt bei coburg wird hierbei anhand meiner fotos erklärt. vielen dank.

Natural Light and Architecture Mensa Neustadt

Natural Light and Architecture Mensa Neustadt

aktuelle architektur in oberfranken

über eine weitere veröffentlichung meiner aufnahmen freue ich mich natürlich sehr. im aktuellen buch von enrico santifaller wird das projekt „mensa und mittagsbetreuung“ in neustadt bei coburg vom büro [lu:p] Architektur Gmbh anhand meiner fotos vorgestellt. vielen dank.

2016-Aktuelle-Architektur-in-Oberfranken2-04a

2016-Aktuelle-Architektur-in-Oberfranken2-05

montforthaus feldkirch österreich

das montforthaus feldkirch wurde 2015 im bundesland vorarlberg in österreich eröffnet. es dient hier als kultur- und kongresszentrum. neben den architekten hascher und jehle aus berlin kommt die lichtplanung vom büro light design engineering aus stuttgart. im auftrag dieses lichtplanungsbüros durfte ich einige tage in vorarlberg verbringen und mich mit der nächtlichen stimmung des gebäudes beschäftigen. neben der eigentlichen gebäudebeleuchtung stand auch die ebenfalls durch das büro light design engineering geplante platzbeleuchtung und die beleuchtung der angrenzenden gebäude mit im fokus. alle entstandenen fotos findet ihr unter projekte.

 

montforthaus feldkirch

aktuelle top 100 häuser

aktuelle top 100 häuser ist bereits die dritte ausgabe der reihe „top 100 häuser“. der für architekturliteratur bekannte autor thomas drexel stellt in diesen büchern außergewöhnliche und gut geplante einfamilienhäuser vor. neben 99 anderen projekten wird ein wohnhaus in der nähe von lichtenfels vorgestellt, geplant vom büro [lu:p] Architektur GmbH. glücklicherweise durfte ich dieses tolle wohnhaus fotografieren, somit stammen die aufnahmen von mir. vielen dank.

aktuelle top 100 häuser

neue meisterhäuser dessau

seit 2014 ergänzen zwei neue meisterhäuser dessau. die meisterhäuser gropius und moholy-nagy komplettieren das ensemble nahe dem bauhaus in dessau. das berliner architekturbüro bruno fioretti marquez hat für diese zwei zerstörten häuser eine architektur der unschärfe entworfen. glücklicherweise durfte ich diese neuen bauwerke bereits besuchen. analog der gedanken der architekten und des künstlers olaf nicolai sind die fotos im inneren der gebäude etwas unscharf und lassen einen gewissen interpretationsspielraum. alle aufnahmen der neuen meisterhäuser nun unter projekte. viel spaß.neue meisterhäuser dessau

wir bauen!

das magazin „wir bauen!“ erscheint in regelmäßigen abständen und zeigt die aktuelle situation rund um das thema bauen. unter anderem werden projekte lokaler architekten vorgestellt. glücklicherweise wurde ein wohnhaus, welches ich fotografieren durfte, zum hauptthema der ausgabe, sodass mein foto, neben den anderen im heft gezeigten bildern, auch auf dem titel der ausgabe landete. vielen dank.

wir bauen01

gasthaus stegner marktrodach

in der nähe des oberfränkischen kronachs liegt der kleine ort marktrodach. das dortige gasthaus stegner marktrodach wurde 2015 durch das büro [lu:p] Architektur GmbH umgebaut und renoviert. die fotos des fertigen projekts durfte ich im auftrag des architekten aufnehmen, diese findet ihr nun unter „projekte“. viel spaß

019_gasthaus_stegner_07

dachausbauten und aufstockungen

im neuen buch „dachausbauten und aufstockungen“ von johannes kottjé werden einzigartige projekte vorgestellt, die sich mit dem an- und umbau vorhandener wohnhäuser beschäftigen. unter anderem wird ein projekt in der nähe von coburg vorgestellt, welches ich vor einiger zeit fotografieren durfte und somit meine fotos zur veranschaulichung des projektes genutzt werden. vielen dank.

Dachausbauten u Aufstockungen 01

Dachausbauten u Aufstockungen 03

alps

das magazin alps berichtet über verschiedene themen alpiner lebensart. ein thema des magazins sind immer wieder moderne wohnhäuser im alpenraum. das wohnhaus k fotografierte ich im auftrag des büros design associates aus münchen. nun wurden meine fotos in diesem magazin für dieses projekt verwendet. vielen dank.

05_alps_01

05_alps_02

05_alps_03

05_alps_04

stephan maria lang architektur für die seele

stephan maria lang – architektur für die seele. die erste monographie über den münchner architekt, der sich vornehmlich mit gehobenen einfamilienhäusern beschäftigt. das buch zeigt einen querschnitt durch die arbeit des architekten, ich hatte das glück, einen teil zu diesem werk beizutragen und einige der projekte fotografieren zu dürfen. vielen dank

stephan maria lang

stephan maria lang

stephan maria lang

stephan maria lang

stephan maria lang

mikado

das magazin mikado beschäftigt sich mit holzbau und ausbau. das wohnhaus zum titelthema „einfamilienhaus – luxus leben“ stammt vom architekten stefan maria lang aus münchen und interpretiert eine schindelfassade neu.  das projekt wurde vor einiger zeit von mir fotografiert und somit stammen die bilder zum bericht aus meiner kamera.vielen dank.

02_mikado_01

02_mikado_02

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google